Samstag, 6. August 2022

Raum und Zeit.

                                                             zu Philosophierungen

Raum ist der Inbegriff aller Orte, an denen ich mich befinden könnte. Zeit ist der Inbe-griff aller Momente, die ich erleben könnte. Wenn ich selber nämlich jenseits der Zeit und unsterblich wäre, so dass ich irgendwann überall hinkäme.

Alle Orte sind eine Ödnis, vor der mir graut; alle Momente sind ein Abgrund, vor dem mir schwindelt.

Was ein Glück, dass ich sterblich bin.


Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog. JE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bestimmt, unbestimmt, bestimmbar; setzen, abstrahieren.

                       aus Wissenschaftslehre - die fast vollendete Vernunftkritik   Im vorigen Paragraphen war es uns um die Erkenntn...